Über Mich // Kontakt

Philosophie

Über meine Bilder zu schreiben, fällt mir in etwa so schwer, wie einen Einblick in die Entstehung zu geben. Die Entstehung ist immer ein Prozess. Voreilige Ergebnisse stellen mich selten zufrieden. Jedes Bild braucht eine bestimmte Zeit für die richtige Entfaltung. Dafür ist der richtige Moment bei der Aufnahme notwendig und dafür ist auch die richtige Stimmung bei der Bearbeitung notwendig. 

Viele der auf dieser Webseite gezeigten Bilder entstanden auf Fotoworkshops, die ich als Co-Leiter mit der Fotoreiserei begleite. Die Bilder, die auf diesen Workshops entstehen, unterscheiden sich oft von Tag zu Tag grundlegend. Kein Tag ist wie der Andere. Das spiegelt sich auch in meinen Bildern wieder. Manchmal liegen Tage/Wochen/Monate zwischen dem Drücken des Auslösers und der Endbearbeitung. 

Stillstand bringt mich in Unruhe. Die immer gleichen Bilder zu machen, macht mir keinen Spaß. Darum bin ich ständig auf der Suche nach Inspiration. Permanentes Ausprobieren macht zwar nicht immer gute Bilder, lässt die eigene Fotografie sich jedoch ständig verändern. 

Die hier gezeigten Bilder sind immer an einem bestimmten Tag oder zumindest in einer bestimmten Stimmung entstanden. Sie zeigen meist einen kleinen Ausschnitt aus meinen Reisen.

Über mich

Meisterprüfung Fotografie 2011

Lehrbeauftragter für die Technik der Fotografie & Lightroom an der Akademie für angewandte Photographie Graz seit 2012

Eigenes Fotostudio von 2012 – 2019 in Graz

Berufsfotograf von 2012 – 2017

seit 2017 als Fotograf/Designer/Creative Director in der Agentur The Flow Marketing KG

Fotoworkshops seit 2015 – gemeinsam mit Walter Luttenberger – Fotoworkshopwebseite: www.fotoreiserei.at

Fotografische Aufträge im In- & Ausland